Photovoltaic system

In 2012, we built our own photovoltaic system for our own power supply, with the purpose of generating more electrical energy than we ourselves need. By means of corresponding online permanent converters or buffer connection, we use the generated electricity ourselves and as soon as we have a surplus, we feed the electrical energy into the public grid Read more...

Save energy

The computer scientists have a debt obligation: save energy! Why? Well, they build and operate IT equipment that uses a lot of electrical energy. Of course, we need these technologies for today's lifestyle. But it can be derived from a moral obligation to pay in every respect to save egggie, so already Read more...

Home entertainment with SqueezeBox

Since 2004 we support the SqueezeNet project (formerly Slimdevices) for the absolute home entertainment sound experience. On the basis of a virtual LINUX instance, all players distributed in the house are controlled via WLAN / LAN via a web-based streaming server. Any control is via Wi-Fi, tablet, smartphone or the one-time Duett-Ferbedienung. The players can both InterNet radio Read more...

This site uses cookies to improve usability. By using this you agree.
en_USEnglish

Photovoltaik – Anlage

Zur eigenen Stromversorgung haben wir im Jahr 2012 eine eigene Photovoltaik-Anlage errichtet, mit dem Zweck, mehr elektrische Energie zu erzeugen als wir selbst benötigen. Durch entsprechende Online-Dauerwandler bzw. Puffer-Anbindung verwenden wir den erzeugten Strom selbst und sobald wir einen Überschuss haben, speisen wir die elektrische Energie in das öffentliche Netz Read more…

Energie einsparen

Die Informatiker haben eine Bringschuld: Energie sparen !! Warum? Nun, sie bauen und betreiben IT-Anlagen, die eine Unmenge an elektrischer Energie verbrauchen. Natürlich brauchen wir diese Technologien für unseren heutigen Lebensstil. Aber es lässt sich daraus eine moralische Verpflichtung ableiten, in jeglicher Hinsicht darauf zu achten, Eiergie einzusparen, also bereits Read more…

Home-Entertainment mit SqueezeBox

Für das absolute Home-Entertainment-Sound-Erlebnis supporten wir seit ca. 2004 das SqueezeNet-Projekt (ehem. Slimdevices). Auf der Basis einer virtuellen LINUX-Instanz werden über einen Web-basierten Streaming-Server alle im Haus verteilten Player per WLAN/LAN angesteuert. Jegliche Steuerung erfolgt per WLAN, per Tablet, Smartphone oder über die einmalige Duett-Ferbedienung. Die Player können sowohl InterNet-Radio Read more…

Diese Seite verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch die Nutzung stimmen Sie dem zu.
de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch